DAV Rüsselsheim überreicht Spendenscheck an Bärenherz Stiftung

Rüsselsheim/Wiesbaden – Nachdem feststand, für welchen Zweck die Erlöse der Tombola verwendet werden sollten, gingen Helen Rothenstein und ihre Helfer mit größter Motivation daran, Sachpreise für die Tombola bei Firmen in und um Rüsselsheim einzusammeln. Dass das Geld der Bärenherz Stiftung zugutekommen sollte, machte auch die angesprochenen Geschäftsleute umso großzügiger. Am Ende der Aktion hatten die Helfer der Sektion Rüsselsheim im Deutschen Alpenverein weit über 200 Sachpreise eingesammelt, die beim „Besinnlichen Abend“ des Vereins verlost werden konnten. Der Reinerlös wurde durch eine spontan gesammelte Barspende von 150 Euro der Belegschaft von „Das Burgerhaus“ erhöht und schließlich vom Vorstand der Sektion auf 750 Euro aufgerundet.

Am 9. November nun konnten Wolfgang Bohrmann, Vorsitzender der Sektion, und Helen Rothenstein, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, den Spendenscheck in Wiesbaden überreichen. Für die Bärenherz Stiftung nahm Diana Stein die Spende entgegen und bedankte sich für das Engagement der Bergsport- und Wanderfreunde.

Im Rahmen der Übergabe erfuhren die Vereinsvertreter aus Erster Hand viele Details über die Arbeit der Stiftung und die große Unterstützung, die sowohl für die kranken Kinder als auch für die Eltern und Geschwisterkinder geleistet wird. Dies war im Nachhinein noch einmal eine Bestätigung für die absolut richtige Auswahl des Spendenempfängers.

Ein besonderer Dank, auch natürlich im Namen der Bärenherz Stiftung, geht nochmals an alle Sponsoren der Tombola:

Cafe Heinz, Edeka Bossler, Geschenkeladen Ildikos, Sigma Sports, Nature Skills, Urbans Kletterpark, Modehaus Ostendorf, Lichtspielhaus Groß Gerau, Autohaus Hedke, Restaurant Neros, Restaurant Calabria, Break and Brunch, Las Brisas, Hermanns Radhaus, Physikus, Medifit, Alpinladen Mainz, Jack Wolfskin Mainz, Wäscheladen Mischka, Cafe zu mir, die Werbstatt, das Burgerhaus, das Brauhaus, Optik Reichardt.

Wer sich durch dieses Beispiel angesprochen fühlt, ist als Spender oder Zustifter natürlich jederzeit herzlich willkommen:

Bärenherz Stiftung
www.baerenherz.de
IBAN: DE07 5109 0000 0000 0707 00

Bilder:

vlnr: Helen Rothenstein (DAV), Diana Stein (Bärenherz Stiftung), Wolfgang Bohrmann (DAV)

vlnr: Helen Rothenstein (DAV), Diana Stein (Bärenherz Stiftung), Wolfgang Bohrmann (DAV)

Spende in Höhe von 750 Euro an die Stiftung Bärenherz

Spende in Höhe von 750 Euro an die Stiftung Bärenherz

Kommentare sind deaktiviert.