Eine Fahrradreise entlang des Inns

Wann:
18. Oktober 2018 um 19:30 Europe/Berlin Zeitzone
2018-10-18T19:30:00+02:00
2018-10-18T19:45:00+02:00
Wo:
Max-Planck-Schule
Joseph-Haydn-Straße 1
65428 Rüsselsheim
Kontakt:
Klaus Weininger

Eine Fahrradreise entlang des Inns // 18. Oktober 2018

Fahrradreise Inn

Unser Vereinsmitglied Pedro Moder zeigt uns einen zweiteiligen Amateurvideofilm über seine Radreise entlang des Inns von der Quelle bis zu seiner Mündung in die Donau bei Passau. Mit einer Gesamtlänge von 517 Kilometern ist der Fluss einer der längsten und mächtigsten Gewässer der Alpen.

Der erste Teil des Films führt uns zunächst zum Maloja-Pass im Schweizer Engadin und weiter bis ins österreichische Innsbruck, wo ein Besuch des Alpenzoos auf dem Programm steht. Der zweite Teil folgt dem Flusslauf ab Innsbruck nach Kufstein, von wo ab der Inn auch mindestens auf einer Uferseite durch Deutschland fließt. Über Mühldorf und Braunau geht es in die 3-Flüsse-Stadt Passau, wo die Radreise endet.

Nachdem wir zusammen mit Pedro Moder den Inn bereist haben, wird uns noch ein kurzer Überraschungsvideofilm über einen schon etwas länger zurückliegenden
Sektionsausflug gezeigt.

Referent: Pedro Moder, Hattersheim

Kommentare sind deaktiviert.