Neues aus der Sektion Rüsselsheim

Jahresabschlussfahrt nach Limburg am 20. Oktober 2019 – es sind noch Plätze frei !!!!!

Unsere diesjährige Jahresabschlussfahrt führt uns nach Limburg an der Lahn. Bisher liegen erst 16 Anmeldungen vor. Bitte meldet Euch so rasch wie möglich an, damit die notwendigen Buchungen vorgenommen werden können.Wir werden zunächst mit dem Bus nach Dietkirchen an der Lahn fahren. Dort steht auf einer Felsklippe hoch über dem Fluss die Stiftskirche „St. Lubentius“,…
weiter...

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Ab dem 1. Oktober 2019 werden wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Eisenstraße 51 ändern. Wir werden dann nur noch an jedem ersten und dritten Donnerstag eines Monats von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet haben. Davon ausgenommen sind Feiertage. Wir haben uns zu dieser Verkürzung entschlossen, weil wir schon längere Zeit während der wöchentlichen…
weiter...

DAV-Umfrage zum MTB

Mountainbiken ist bei vielen Mitgliedern des DAV sehr beliebt. Um mehr über grundsätzliche Einstellungen und die Motivation sowohl beim klassischen Mountainbiken, als auch beim Fahren mit dem tretkraftunterstützenden MTBike (= Pedelec für die Berge, im Zuge der Umfrage kurz MTPedelec genannt) zu erfahren, startet der DAV Bundesverband eine Online-Umfrage. Ziel ist es, ein allgemeines Meinungsbild…
weiter...

NEU in der Sektionsbücherei

Attraktive Bücher stehen ab sofort in der Geschäftsstelle zur Ausleihe bereit: -DAV Jubiläumstourenbuch mit der schönsten Touren zwischen Harz und Hohe Tauern - BERG 2019 – Das Jahrbuch zu 150 Jahren DAV - Gratwandern Schweiz 64 Touren zwischen Genfersee und Bodensee - Die schönsten Panoramawege und Aussichtsberge im Allgäu - Wilde Wege Dolomiten - u.…
weiter...