Neues aus der Sektion Rüsselsheim

Sonntagswanderung 26.09.21

Die Rundwanderung im Spessart musste leider vom Leiter abgesagt werden. Thomas Kocks ist kurzfristig eingesprungen und bietet stattdessen eine Wanderung im Odenwald an. Die Strecke ist etwa 15 Kilometer lang und wird etwa 4-5 Stunden in Anspruch nehmen. Treffpunkt und Zeit bleiben gleich.
weiter...

Neufassung der Sektionssatzung und Sektionsjugendordnung

In der Mitgliederversammlung am 21.04.2021, die online stattgefunden hat, wurde über die Änderung einiger Paragraphen unserer Sektionssatzung beraten und abgestimmt. Die Neufassung unserer Satzung wurde vom Verband am 05.07.2021 genehmigt und damit gültig. Der Vorstand hat beschlossen, dass zukünftig die Sektionssatzung nicht mehr in gedruckter Form verteilt wird. Mitglieder und Neumitglieder können sie jederzeit auf…
weiter...

Hüttenabend am 30. Oktober 2021 – Anmeldeschluss beachten !!!

Hüttenabend 2021 Tourenprogramm -Vorschau 2022 Unseren traditionellen Hüttenabend mit erfrischenden Getränken, wärmendem Glühwein und Schmankerln wollen wir am 30.10.2021 wieder dazu nutzen, unseren Mitgliedern die Möglichkeit zu geben, sich über das bevorstehende Tourenprogramm für das Jahr 2022 zu informieren. Anmeldungen telefonisch oder per E-Mail bis 15. Oktober 2021 Info: Peter Trzaska Tel.: 01771838013 / E-Mail:…
weiter...

Wir Wandern wieder !!!

Liebe Wanderfreunde,bedingt durch die momentan positiven Corona-Zahlen können wir ab sofort wieder alle Sonntagswanderungen, wie im Heft 1/2021 angegeben, durchführen 😊.Los geht's am nächsten Sonntag, den 11.07., mit einer Limeswanderung , die von Peter Kozubowski durchgeführt wird. 🎒🥾Für die ganz sportlichen haben wir schon am Samstag, den 10.07., eine Nordic Walking Runde im Angebot.Je nach…
weiter...

Ersatzveranstaltung für Klettersteigwoche im September T21-12

Klettersteige und Mehr am Gardasee - nach Lust und Laune vom 10/11.10. bis 16./17.10.2021 Sonnige Herbsttage in Arco am Gardasee – Neben dem Aktivprogramm zu dem hier die vielen Klettersteige locken, bietet der Gardasee mit seinem südlichem Flair aber auch Urlaubsfeeling feinster Art. Die schöne Innenstadt von Arco und die umliegenden Dörfer laden zum Bummeln,…
weiter...

Sektionsmitteilungen 2/2021

Wir haben auch in diesem Jahr für die zweite Ausgabe der Sektionsmitteilungen das Faltblattformat gewählt. Dies ist kostengünstig und bietet trotzdem genügend Raum für die ergänzenden Informationen, die im ersten Heft noch nicht verfügbar sind. Neu ist diesmal, dass die Links direkt angeklickt werden können, ebenso wie die Email-Adressen für die Touren und die Ausbildung.…
weiter...

Sektions-Fotowettbewerb 2021

Die DAV-Sektion Rüsselsheim veranstaltet dieses Jahr einen Fotowettbewerb mit den Thema „Rund um die Rüsselsheimer Hütte“. Es dürfen alle Fotos teilnehmen, die einen Bezug zur Rüsselsheimer Hütte haben inklusive Wanderwege und andere Motive im Umkreis der Rüsselsheimer Hütte. Zu jedem Foto soll eine kurze Beschreibung mitgeschickt werden, aus der hervorgeht, wann und in welchem Rahmen…
weiter...

Neues Schloss am Kletterturm

Wir mussten am Zaun des Kletterturms ein neues Schloss anbringen, da vom alten Schloss einige Schlüssel abhanden gekommen sind. Deshalb ist es im Moment für Inhaber alter Schlüssel leider nicht möglich, zum Turm zu gelangen. Wer einen Schlüssel zum Zaun gegen Kaution in der Geschäftsstelle erhalten hatte, meldet sich bitte bei unserer Schatzmeisterin wie im…
weiter...

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Ab dem 1. Oktober 2019 haben wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Eisenstraße 51 geändert. Wir haben seitdem nur noch an jedem ersten und dritten Donnerstag eines Monats von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Davon ausgenommen sind Feiertage. Wir haben uns zu dieser Verkürzung entschlossen, weil wir schon längere Zeit während der wöchentlichen Öffnung…
weiter...