Spenden

Wusstest du schon, dass du Spenden an unsere Sektion bei der Steuererklärung geltend machen kannst?

Als eingetragener Verein sind wir gemeinnützig und Spenden an uns daher abzugsfähig, ob für die Hütte, Jugend oder die Unterstützung der Sektion.

Was muss ich beachten? Was benötige ich?

• Bis 300 € reicht ein einfacher Nachweis:

• Du benötigst lediglich die Buchungsbestätigung (Online-Ausdruck oder Beleg der Bank) der Überweisung oder eine Kopie des Kontoauszuges für den Nachweis beim Finanzamt. Achte darauf, dass dein Name und deine Kontonummer, der Name und die Bankverbindung des Empfängers, der Betrag und der Buchungstag auf der Bestätigungsseite zu sehen sind. Im Verwendungszweck muss das Wort „Spende" enthalten sein! Eine Kopie des Kontoauszuges kannst du ebenfalls als Nachweis nutzen, wenn die Buchungsbestätigung nicht vorliegt. Nicht benötigte Informationen können geschwärzt werden.

• Ab 300,01 € erhältst du vom Schatzmeister eine Zuwendungsbestätigung. Bitte gib neben dem Wort "Spende" auch deine Anschrift im Verwendungszweck an. So können wir dir die Zuwendungsbestätigung automatisch zusenden.

Spenden für die Hütte und den Verein:
IBAN DE98 5085 2553 0001 0051 56 KSK Groß-Gerau

Zweckgebundene Spenden für die Jugend:
IBAN DE98 5085 2553 0016 0152 81 KSK Groß-Gerau

So macht Spenden noch mehr Freude.

Eure Schatzmeisterin