Ausbildungsprogramm

Die Sicherheit steht bei der Ausübung alpiner Aktivitäten wie Klettern, Bergwandern, Hochtouren oder Skibergsteigen an oberster Stelle.

Unsere geschulten Trainer sehen es daher als zentrale Aufgabe, Fachkenntnisse und bergsportliche Fähigkeiten zu vermitteln. Alle interessierten Mitglieder sind eingeladen die angebotenen Kurse zu besuchen.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl für die Ausbildung im alpinen Gelände oder im Klettergarten bitten wir um rechtzeitige Anmeldung.

Interessenten, die über das bestehende Angebot hinaus Ausbildungswünsche haben, bitten wir sich direkt mit unserem Ausbildungsreferenten Peter Trzaska in Verbindung zu setzen. So ist die Möglichkeit gegeben, dass diese Anregungen im weiteren Ausbildungsprogramm berücksichtigt werden.

Ansprechpartner: Peter Trzaska
E-Mail: ptrzaska@dav-ruesselsheim.de

Ausbildung: Alpine Gefahren aktuell
Mai 24 um 19:00

Das Wetter ist oft ausschlaggebend für das Gelingen alpiner Unternehmungen. Wir beschäftigen uns mit den Auswirkungen des Klimawandels, dem schwindenden Permafrost sowie den Folgen und wie sich das auf die Tourenplanung auswirkt.
Kursprogramm:
> Klima und Wetter allgemein im Wandel