Dienstagssport

Auf geht’s, mach mit, denn Sport hält jung und fit. Wir treffen uns regelmäßig zum Fitness-Sport.

Wann:
Dienstag 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (außerhalb der Schulferien).

Bitte beachtet die Schulferien 2024:
Osterferien: 25.03. bis 13.04.2024
Sommerferien: 15.07. bis 23.08.2024
Herbstferien: 14. bis 25.10.2024
Weihnachtsferien: 23.12.2024 bis 10.01.2025

Wo:
Sporthalle Georg-Büchner-Schule (Mecklenburger Straße 5, Rüsselsheim)

Wir bieten:
Stretching - Gymnastik - Konditionstraining - Zirkeltraining - Skigymnastik

Hochleistungen sollen in diesen Übungsstunden nicht erbracht werden. Vielmehr sollen die Trainingsabende dazu dienen, die allgemeine Kondition zu verbessern und mit einem breiten Gymnastikteil die Beweglichkeit zu erhöhen. Gerade dies dürfte bei vielen von uns von großer Bedeutung sein. Aber zu einer richtigen Sportstunde gehört auch der Spaß an der Bewegung und so darf das abschließende Spiel nicht fehlen.

Die Übungsstunde soll uns auch im laufenden Berg- und Sportjahr - und darüber hinaus - fit halten. Also empfehle ich aktiv zu bleiben und weiterhin am Sportgeschehen teilzunehmen.

Ansprechpartner:
Peter Trzaska

E-Mail: ptrzaska@dav-ruesselsheim.de

Apr 24 um 19:30 – 21:30

Die Versammlung fndet als Präsenzveranstaltung im Das Brauhaus, An der Wied 1, Rüsselsheim-Haßloch statt. Ende der Versammlung etwa um 21.30 Uhr.

vorläufige TAGESORDNUNG (die endgültige Tagesordnung wird etwa 4 Wochen vor der Versammlung unter "Aktuelles" sowie über den Newsletter der Sektion bekannt gegeben)
1.
Eröffnung der Versammlung und Begrüßung der Teilnehmer durch den 1. Vorsitzenden
2.
Feststellung der ordnungsgemäßen Einberufung und der Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung
3.
Genehmigung der Tagesordnung
4.
Bericht des Vorstandsvorsitzenden über die Vereinsarbeit mit Bericht der Jugend
5.
Kassenbericht 2023
6.
Bericht der Rechnungsprüfer
7.
Entlastung des Vorstands
8.
Nachwahlen in den Vorstand
9.
Vorstellung des Etatentwurfs 2024
10.
Anträge (sind bis spätestens 23. März 2024 schriftlich an den 1. Vorsitzenden zu richten)
11.

Rüsselsheim, im Dezember 2023 Mit herzlichen Grüßen

Kennenlern-Fest mit Wassersportverein Undine Rüsselsheim
Mai 25 um 11:00

Wir erweitern unser Angebot zusammen mit der Undine Rüsselsheim: Im Frühjahr 2023 kam der Vorstand des Wassersportvereins Undine Rüsselsheim auf uns zu, um über eine mögliche Zusammenarbeit zu sprechen. Der Verein, der sein Vereinshaus unter der Mainbrücke hat, ist ein Paddelklub mit einem großen Angebot an Kanus und Kajaks.
Nach mehreren Gesprächen haben wir uns entschieden, mit der Undine zu kooperieren, um die Programme beider Vereine für die Mitglieder attraktiver zu gestalten. Beginnen werden wir mit einem gemeinsamen Kennenlern-Fest am 25. Mai 2024. Ein fertiges Festprogramm haben wir noch nicht ausgearbeitet, aber auf jeden Fall werden wir zusammen grillen, etwas trinken, auf dem Main paddeln und möglichst viel Spaß zusammen haben. Wenn wir näheres wissen, informieren wir über "Aktuelles" auf der Internetseite und unseren Newsletter.

Damit wir ein Gefühl dafür bekommen, wie groß das Interesse in der Sektion ist, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail mit dem Betreff: „Kennenlern-Fest“ an  wbohrmann@dav-ruesselsheim.de bis zum 15. März 2024 mit Angabe der Teilnehmerzahl.