Wanderplan

Liebe Wanderfreunde,

die Wanderungen finden bei jedem Wetter statt, eine wetterfeste Bekleidung und festes Schuhwerk sind daher immer zu berücksichtigen. In den angegebenen Gehzeiten sind die Pausen nicht eingeschlossen. Wenn nicht anders im Programm vermerkt, ist eine Gasthauseinkehr während der Wanderung nicht vorgesehen. Eine Schlussrast in einem Gasthaus ist jeweils geplant, jedoch kann nicht immer eine warme Mahlzeit garantiert werden.

Änderungen des Programms bleiben vorbehalten, sie werden aber, sofern möglich, in der Presse und im Internet bekannt gegeben.

 

Treffpunkt:

Parkplatz Einkaufszentrum Haßloch-Nord (Adolf-von-Menzel-Straße)

Dort erfolgt auch eine Aufteilung in Fahrgemeinschaften. Wenn möglich, sollten aus ökologischen Gründen und aufgrund der zumeist beschränkten Parkmöglichkeiten am Tourenziel die Autos voll besetzt werden.

 

Fahrtkosten:

Die Fahrtkosten sollten unter den Mitfahrern (ohne Berücksichtigung des Fahrers, der bereits das Fahrzeug stellt) aufgeteilt werden.

Als Mindestbeitrag wird für kürzere Fahrten - einfache Strecke bis ca. 40 km - eine Beteiligung von 5,- € empfohlen, für weitere Strecken nach Vereinbarung mit dem Fahrer.

 

Wir wünschen allen Organisatoren und Teilnehmern erlebnisreiche und erholsame Wanderungen!

Die Wanderwarte
Peter Kozubowski und Rainer Beer
 
wanderplan

Nov
26
So
2017
Sechs – Brücken – Tour
Nov 26 um 10:00

26.11.2017 um 10.00 Uhr
Sechs - Brücken - Tour durch zwei Bundesländer.
Start und Ziel ist der Bahnhof Gustavsburg. Eine kleine
Wanderung 2,5-3 Stunden, auch für ältere geeignet.
Leitung: Manfred Liedtke / Tel.: 06142 – 6 57 18

Dez
9
Sa
2017
Laternchen- und Glühweinwanderung
Dez 9 um 17:00

Samstag, 9. Dezember 2017 um 17 Uhr
Gehzeit: ca. 2 Std.
Leitung: Luise Weiser / Tel.: 06142 - 4 12 70

Jan
21
So
2018
Riesling, Rhein und Rosen
Jan 21 um 10:00

Ok, Rosen werden wir im Januar nicht sehen. Die Tour startet in Rauenthal und verläuft über Eltville und Kiedrich. Eine mögliche Gaststätte die im Winter auf hat habe ich noch nicht gefunden, bin aber frohen Mutes das wir was finden.

Gehzeit: 4 Std. / 13,5 km / 362 Hm
Leitung: Rainer Beer / Email: rbeer@dav-ruesselsheim.de