Mitgliederdaten ändern – Direkteingabe

Der DAV stellt nun eine vereinfachte Möglichkeit, Mitgliederdaten zu ändern zur Verfügung.

Mitglieder können ab jetzt ihre Adress- und Kommunikationsdaten sowie ihre Bankverbindung, ihre Datenschutzeinstellungen und den Bezug von DAV-Panorama/Sektionsmitteilungen sehr einfach online selbst ändern. Außerdem kann ab sofort der Mitgliedsausweis/Familienausweise direkt heruntergeladen werden. Allerdings ist auf wenigen Hütten noch nicht möglich, diesen digitalen Ausweis direkt zu lesen. Deshalb empfiehlt es sich, weiterhin den Originalausweis mitzuführen.

Um diese Funktion nutzen zu können, muss man sich auf der Internetseite:

anmelden und ein Konto erstellen. Nach der Registrierung erhält das Mitglied einen Bestätigungslink zur Einrichtung eines Passworts an die angegebene E-Mail-Adresse. Wenn die Bestätigung erfolgt ist, können einzelne Daten direkt geändert werden und es bedarf keiner zusätzlichen Information an die Sektion mehr.

Austritte oder Änderungen in Familienmitgliedschaften müssen jedoch nach wie vor per E-Mail oder Brief an die Sektion gemeldet werden.

Kommentare sind deaktiviert.