Neues aus der Sektion Rüsselsheim

Stadtradeln 2022 und Erinnerung Mitgiederversammlung am 20.04.2022

Stadtradeln 2022 – Jetzt anmelden               Liebe Radfahrer*innen, auch dieses Jahr findet in Rüsselsheim das Stadtradeln statt und wir sind wieder mit einem Team dabei. Geradelt wird vom 22. Mai bis 11. Juni 2022. Jeder Kilometer zählt! Deshalb eine kurze Registrierung unter: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=0&team_preselect=13886 und los geht’s! Ziel des Stadtradelns ist für mehr Klimaschutz…
weiter...

Mitgliederversammlung 20.04.2022

Liebe Sektionsmitglieder, es ist bald soweit, wir können uns nach zwei Jahren ohne direkten Kontakt wieder persönlich zu unserer Mitgliederversammlung treffen. Am 20. April 2022 ist der Saal am Brauhaus in Haßloch ab 19 Uhr für uns reserviert. Die Versammlung beginnt um 19:30 Uhr. Aktuell gilt dafür noch die 3G-Regelung, aber wir sind zuversichtlich, dass…
weiter...

Sektionsheft 1-2022

Liebe Sektionsmitglieder und Gäste, unser Heft 1-2022 ist jetzt online. Wir wünschen Euch viel Spaß und interessante Informationen beim Lesen. Ein umfangreiches Tourenprogramm für das kommende Jahr haben wir ebenfalls zusammengestellt. Herzliche Grüße, ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr Der Vorstand der Sektion Hier könnt Ihr das Heft ansehen oder herunterladen:
weiter...

Mittwochswanderungen

Neuer Treffpunkt: Parkplatz Ecke Waldweg/Lucas-Cranach-Str. (an der Horlache)!, jeweils um 10.00 Uhr Die aktuelle Corona-Situation lässt zu, dass wir ab sofort wieder Wanderungen und Zusammenkünfte anbieten können. Zu allen Unternehmungen gilt jedoch: Voranmeldung per Telefon oder Email bei Ingeborg Gurk Eine Einkehr ist von den aktuellen Möglichkeiten abhängig Strikte Disziplin bei der Einhaltung der zum…
weiter...

Neufassung der Sektionssatzung und Sektionsjugendordnung

In der Mitgliederversammlung am 21.04.2021, die online stattgefunden hat, wurde über die Änderung einiger Paragraphen unserer Sektionssatzung beraten und abgestimmt. Die Neufassung unserer Satzung wurde vom Verband am 05.07.2021 genehmigt und damit gültig. Der Vorstand hat beschlossen, dass zukünftig die Sektionssatzung nicht mehr in gedruckter Form verteilt wird. Mitglieder und Neumitglieder können sie jederzeit auf…
weiter...

Sektions-Fotowettbewerb 2021

Die DAV-Sektion Rüsselsheim veranstaltet dieses Jahr einen Fotowettbewerb mit den Thema „Rund um die Rüsselsheimer Hütte“. Es dürfen alle Fotos teilnehmen, die einen Bezug zur Rüsselsheimer Hütte haben inklusive Wanderwege und andere Motive im Umkreis der Rüsselsheimer Hütte. Zu jedem Foto soll eine kurze Beschreibung mitgeschickt werden, aus der hervorgeht, wann und in welchem Rahmen…
weiter...

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Ab dem 1. Oktober 2019 haben wir die Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle in der Eisenstraße 51 geändert. Wir haben seitdem nur noch an jedem ersten und dritten Donnerstag eines Monats von 18.30 bis 19.30 Uhr geöffnet. Davon ausgenommen sind Feiertage. Wir haben uns zu dieser Verkürzung entschlossen, weil wir schon längere Zeit während der wöchentlichen Öffnung…
weiter...